Geschichte​

Unser Betrieb wurde im Jahr 1957 von Hermann und Rosmarie Fiederle gegründet. 1995 erfolgte der Generationenwechsel und die Firma wurde gleichzeitig in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Seit der Einführung der Automarke TOYOTA in der Schweiz im Jahr 1967 sind wir offizieller TOYOTA Partner. 2017 wurden Stefan und Dora Fiederle von Walter Frey persönlich als TOYOTA-Pionier ausgezeichnet. TOYOTA-Pionier ist man, wenn man seit Beginn mit einer TOYOTA-Vertretung dabei war. Von diesen gibt es schweizweit nur gerade noch vier.

Zur Zeit arbeiten in unserem Familienbetrieb neben dem Geschäftsführer und seiner Ehefrau, vier weitere Automobilmechatroniker. Zu den Dienstleistungen der Weinberg-Garage Fiederle AG gehören unter anderem der kundenfreundliche Service an allen Automarken, ein Abschleppdienst sowie das Beschaffen von Ersatzteilen. Bei uns finden Sie auch immer ein Angebot an diversen Neuwagen und Occasionen. Im Auftrag der Benzinfirma Tamoil Suisse SA, führen wir eine Selbstbedienungstankstelle mit Bleifrei 95 und Diesel. Es kann mit allen gängigen Karten oder mit Schweizer Franken und Euro Noten bezahlt werden. Für ihr Elektrofahrzeug, finden sie vor dem Ausstellungsraum eine Elektroladestelle.

Übe​​​​​​​r uns

Geschäftsführer und Präsident des Verwaltungsrates
Stefan Fiederle
Automobilmechatroniker / Verkauf

Stefan Fiederle arbeitet seit 1991 im Familienbetrieb. 1996 übernahm er mit seiner Frau Dora Fiederle die Geschäftsführung der Weinberg-Garage Fiederle AG. Er ist zuständig für den Ein- und Verkauf von Neuwagen und Occasionen sowie die ISO-Zertifizierung.

Geschäftsführerin und Mitglied des Verwaltungsrates
Dora Fiederle
Bürofachfrau

Dora Fiederle ist für sämtliche administrativen Arbeiten zuständig. Sie ist hauptsächlich und mit Leidenschaft für den Kundendienst und die Kundenbetreuung zuständig. Ebenso wird die Buchhaltung und das Lohn- und Personalwesen von ihr geführt. 


Administration Rechnungswesen
Doris Fuog-Fiederle
Bürofachfrau

Doris Fuog ist die Schwester des Geschäftsführers und erledigt bereits seit 1979 das Rechnungswesen im Betrieb. Sie ist eine grosse Hilfe in der Firma und steht auch für spontane Einsätze jederzeit zur Verfügung.


Administration Rechnungswesen
Géraldine Fiederle
Drogistin

Géraldine Fiederle ist die ältere Tochter des Hauses und unterstützt seit 2022 zweimal in der Woche das Büro-Team mit einfacheren Büroarbeiten. Sie ist Mutter eines Sohnes und arbeitet nach wie vor in ihrem Beruf als Drogistin.

Werkstatt / Werkstattchef
Christoph Gredig
Automobilmechatroniker / Multimediaspezialist

2006 ist Christoph Gredig zum Team gestossen. Nach seiner erfolgreich abgeschlossenen Lehre als Automobilmechatroniker ist er unserem Betrieb treu geblieben und hat verschiedene Weiterbildungen gemacht. Christoph Gredig steht in regem Kontakt zu unseren Kunden, betreut diese und berät sie fachmännisch. Sein Spezialgebiet umfasst alles, was mit Multimedia, Navigation, Fehlerbehebung zu tun hat. Durch seine langjährige Mitarbeit und Treue zum Betrieb ist er zum stellvertretenden Geschäftsführer ernannt worden.

Werkstatt
Michael Gander
Automobilmechatroniker

Michael Gander arbeitet seit 2016 in der Weinberg-Garage Fiederle AG. Er ist für Diagnostikerarbeiten zuständig und eine tatkräftige Unterstützung in der Werkstatt. Bei Abwesenheit von Christoph Gredig ist er verantwortlich für die Kundenbetreuung.

Werkstatt
Yukio Shima
Kraftfahrzeugtechniker

2014 ist Yukio Shima zum Werkstatt-Team gestossen. Er ist ebenfalls für Diagnostikerarbeiten zuständig und seit zehn Jahren eine grosse Unterstützung in der Werkstatt.


Werkstatt
Thomas Weber
Automechaniker

Thomas Weber arbeitet seit 2021 in der Weinberg-Garage Fiederle AG. Er ist für Diagnostikerarbeiten zuständig, bearbeitet sämtliche Fremdmarken und repariert auch Anhänger.

Mitarbeiter
Werner Fiederle
Hauswart

Seit seiner Pensionierung im Jahr 2012 ist Werner Fiederle eine alltägliche Unterstützung in unserem Betrieb. Er ist für die vielseitigen Umgebungsarbeiten verantwortlich und erledigt zuverlässig allfällige Botengänge.

Mitarbeiter
Luzi Gredig
Allrounder

Luzi Gredig ist der Vater von Christoph Gredig, war beruflich im Baugewerbe tätig und arbeitete zuletzt als Lastwagenchauffeur. Erst seit 2022 ist er ein Mitglied des Teams. Er übernimmt hauptsächlich das Vorführen der Fahrzeuge auf den Strassenverkehrsämtern, die Beschaffung von Ersatzteilen und tätigt Abschleppfahrten.

Mitarbeiter
Jakob Stalder
Automechaniker und Allrounder

Köbi Stalder arbeitete ab 1969 als gelernter Automechaniker beim Firmengründer Hermann Fiederle. Im Jahr 2010 wurde er pensioniert. Auch nach seiner Pension ist er noch immer eine geschätzte Aushilfskraft für die Fahrzeugaufbereitung.

Mitarbeiterin
Elke Mülller
Reinigungskraft und gute Fee

Für sämtliche Indoor-Reinigungsarbeiten in unserem Betrieb ist Elke Müller zuständig. Seit 2015 unterstützt sie uns wöchentlich und ist die gute Fee im Haus.